Loading...
Ehrenamtliches Engagement

EHRENAMTLICHES ENGAGEMENT

KDK Consulting gibt sein Wissen und seine Erfahrung als Managementberatung nicht nur in beruflicher Hinsicht, sondern auch ehrenamtlich weiter.

Besonders die Unterstützung von Berufseinsteigern liegt uns am Herzen.

KDK Consulting erarbeitet mit Jugendlichen individuelle Bewerbungsstrategien, um ihre Chancen auf einen Ausbildungsplatz zu steigern. Des Weiteren sind wir mit der Auszeichnung über die „Förderung der Motivation und Chancen zur besseren Beteiligung an Bildung und Ausbildung von jungen Menschen mit Zuwanderungsgeschichte“ des Landes Nordrhein-Westfalen geehrt worden.

WEITERE PROJEKTE, FÜR DIE SICH KDK CONSULTING ENGAGIERT, SIND:

Im Projekt „Schulleitungscoaching durch SeniorExperten NRW“ der Stiftung Partner für Schule NRW vermitteln ehemalige oder noch aktive Führungskräfte aus der Wirtschaft nordrhein-westfälischen Schulleitungen individuelles Managementwissen. Schulen werden damit in ihrer Entwicklung zur Eigenverantwortlichkeit gestärkt und Schulleitungen auf diesem Weg qualifizierend und praxisorientiert begleitet.

Die Zeit ist reif für Wirtschaftsunternehmen, die sich ihrer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst sind und gemeinsam mit anderen Lösungen für die Probleme unserer Gesellschaft suchen. JobPATEN sind ehrenamtliche Führungskräfte und Personalprofis, die z.B. arbeitsuchende Menschen bei der beruflichen Integration unterstützen und dadurch dem gesamtgesellschaftlichem Problem der Arbeitslosigkeit auf menschliche Weise zu begegnen.

LASSEN SIE UNS ZUSAMMENARBEITEN

Wir stehen Ihnen bei Fragen jeder Zeit gerne zur Verfügung.

INFORMATIONSBROSCHÜRE